Sie sind hier:

Neues Rathaus in Thessaloniki

Neues Rathaus von Thessaloniki

Thessaloniki

Das neue Rathaus von Thessaloniki - Ansicht von der Straße

Im Oktober 2009 ist das neue Rathaus von Thessaloniki eröffnet worden. Bis dahin waren die verschiedenen kommunalen Verwaltungen und Einrichtungen auf das ganze Stadtgebiet von Thessaloniki verteilt.

Auf einer Grundfläche von 14.588 qm neben dem Byzantinischen Museum ist in jahrelanger Planung und Arbeit das Rathaus von Thessaloniki errichtet worden. Die Planungen für den Bau des Rathauses von Thessaloniki haben im Jahr 1980 begonnen. Das neue Rathaus von Thessaloniki soll nach Angaben des Bürgermeisters von Thessaloniki die Stadt bereit machen für das 21. Jahrhundert.

Unter dem Rathaus ist eine Tiefgarage für 851 Autos entstanden. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Rathaus von Thessaloniki unter Anderen mit den OASTH Buslinien 3, 5 und 14 zu erreichen.

Thessaloniki Bildergalerie